Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Mai 2016

Der Sommer kann kommen!

Klamottentechnisch komme ich mit der Sommerproduktion auf jeden Fall ganz gut voran! :)
Es darf jetzt also mal aufhören ständig zu regnen!



Zuerst habe ich einen ganzen Stapel T-Shirts genäht. 12 Stück in Gr. 92!
Was war ich froh, als das Letzte gesäumt war ;-)
Schnittmuster ist der Regenbogenbody von Schnabelina, den ich einfach auf passende T-Shirt Länge gekürzt habe.

Die T-Shirts sind alle mit selbstgemachtem Jersey-Schrägband eingefasst, das sieht am ordentlichsten aus und mit ein bißchen Übung ist es auch durchaus möglich, das ganze mit einer einfachen Nähmaschine sauber abzusteppen.
Ein Teil der Shirts ist für meine Tochter, der andere Teil für meinen Onlineshop (der sich weiterhin im Aufbau befindet, es dauert noch etwas...).



Da ich dank meiner Facebook-Seite "Frankfurter Nähmuddi Blog" nun auch dort in einigen Nähgruppen bin, kam ich nicht um das Schnittmuster zur Sommerhose "Marina" von Mathilda.de herum.
Zu Beginn war ich gar kein Fan von der Hose, aus Jersey fand ich den Sitz irgendwie unförmig.
Kennt ihr das, wenn ihr etwas so oft seht, dass ihr es dann doch mal ausprobieren wollt?
So ging es mir und ich habe die "Marina" dann aus Baumwoll-Webware genäht, da wir sowieso noch ein paar luftige Hosen brauchten. Ich liebe Jersey, aber im Sommer kann das echt zu warm werden.
Und was soll ich sagen... aus Webware gefällt mir die ganze Sache schon viel besser, ich habe schon überlegt, ob der Schnitt vielleicht eigentlich eher ein Webware-Schnitt ist.
Modell 1: Erdbeeren von Hamburger Liebe
Das Bündchen habe ich verbreitert und Gummiband eingezogen (am Bauch 25mm breit, damit es nicht einschneidet und an den Beinen 6mm).
Modell 2: ein einfacher gelber Baumwollstoff, mit Zierstichen meiner neuen Nähmaschine (Elna 680, mehr dazu demnächst) abgesteppt und dem tollen Multicolor-Garn von Amann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen